Unser Defender II

24. Juni 2020 Aus Von Peter
  • Gepäcknetz am Dachhimmel – do it yourself Lösung
    Beim Beladen des Auto bleibt der Bereich direkt unter dem Dachhimmel eigentlich immer frei, obwohl gerade hier ein super Ablageort für sehr leichte Gegenstände wie Jacken, Mützen und dergleichen ist. Eine sehr einfache Lösung um diesen Raum zu nutzen ist die Montage eines Gepäcknetzes. Zwar gibt es auch fertige Lösungen (auch bei uns im Shop)…
  • Reparatur erledigt – Display voller Fehlermeldungen
    Es klingt irgendwie seltsam, aber welcher Land Rover Fahrer kennt das folgende Problem nicht: Ihr bringt Euren Land Rover mit einer Routine-Angelegenheit in die Werkstatt oder repariert selbst eine Kleinigkeit und anschließend leuchten mehrere Fehlermeldungen im Display auf. Die Werkstatt behauptet, sie hätten mit den Fehlern nichts zu tun und der Fehler müsste schon vorher…
  • LionParts PowerLED
    Vorwort LionParts verfolgt das Ziel, gute Leuchten für den Offroad-Sektor zu einem erschwinglichen Preis anbieten zu können. Dafür haben wir in den letzten Monaten einer Vielzahl an Herstellern kontaktiert, verhandelt, Testlampen fertigen lassen, Optimierungen vorgenommen, Praxistests durchgeführt und ein aus unserer Sicht gutes Sortiment zusammengestellt. Ziel bei unserer Zusammenstellung war dabei vor allem: Gute Lichtleistung…
  • Tablet Halterung RAM Mount
    Wer kennt nicht die Situation, dass er gerne ein Tablet im Auto verwendet und sich immer wieder ärgert, weil es nur rumwackelt, kaum bedienbar ist oder immer wieder abfällt. Exakt für solche Situation entwickelt die amerikanische Firma RAM Mounts extem robuste Spezialhalterungen, die sogar in den Einsatzfahrzeugen von vielen militärischen Fahrzeugen, Polizei oder Spezialeinheiten eingesetzt…
  • Die 3 wichtigsten Offroad-Fahrzeug Modifikationen
    Häufig bekommen wir die Frage gestellt, welche Modifikationen notwendig oder empfehlenswert sind, wenn man mit einem Land Rover Geländewagen wirklich „Offroad“ fahren möchte, wobei wir damit nicht irgendwelche Feldwege oder dergleichen meinen, sondern von richtigem Offroad Einsatz sprechen. Grundsätzlich kann man dazu schon einmal sagen, dass die Land Rover Geländewagen auch ohne Modifikationen schon hervorragende…