Unser Defender II

24. Juni 2020 Aus Von Peter
  • Höherlegung New Defender mit Rods
    Genau wie beim Discovery 3 und 4 auch, kann man das Luftfahrwerk des New Defender sehr einfach höherlegen. An jedem Rad befindet sich ein Sensor, der die aktuelle Höhe des jeweiligen Rades misst. Dieser Sensor ist am Fahrwerk befestigt, so dass dieser nicht mit dem Rad einfedern kann. Zwischen dem Rad bzw. der Radaufhängung und…
  • Reifendimensionen & Spurverbreiterung – New Defender 2020
    Reifendimensionen 18 Zoll 255/70 R18 * 275/65 R18 z.B. Cooper Discoverer STT Pro * 19 Zoll 255/55 R19 z.B. General Grabber AT3 (z.B. auf Felge WP 19×8,5 5/120 ET40) * 255/65 R19 * 20 Zoll 255/55 R20 z.B. Goodyear Wrangler Duratrac (Max. 160kmh) * 255/60 R20 * 285/55 R20 Pirelli Scorpion AT * 22 Zoll…
  • Crash mit dem New Defender
    Manchmal passieren Dinge die nicht passieren sollten. So auch mit unserem neuen ExpeditionParts Defender in Tasman Blue… Die Situation war ein Klassiker – ein Auffahrunfall am Stauende auf der Autobahn. Das wichtigste aber vorab: Es ist niemand verletzt worden! Nichtsdestotrotz zeigen wir hier einmal Bilder vom Unfall, weil wir doch tatsächlich etwas überrascht sind von…
  • New Defender – welcher Dachträger? Original, Frontrunner, Rhino oder was?
    Wie für jeden anderen echten Offroader kommen auch für den neuen Defender immer mehr Dachträger in den Markt und man steht vor der Frage: Welcher Dachträger ist der beste? Exakt diese Frage ist aber gar nicht so leicht zu beantworten, denn Dachträger sind oft sehr unterschiedlich und man kann gar nicht genau sagen, dieser oder…
  • LionParts PowerLED
    Vorwort LionParts verfolgt das Ziel, gute Leuchten für den Offroad-Sektor zu einem erschwinglichen Preis anbieten zu können. Dafür haben wir in den letzten Monaten einer Vielzahl an Herstellern kontaktiert, verhandelt, Testlampen fertigen lassen, Optimierungen vorgenommen, Praxistests durchgeführt und ein aus unserer Sicht gutes Sortiment zusammengestellt. Ziel bei unserer Zusammenstellung war dabei vor allem: Gute Lichtleistung…