Unser Defender 2 – vom „SUV“ zum Offroader

22. Juni 2020 Aus Von Kenny
  • Radwechsel am Discovery bzw. richtig aufbocken
    Immer wieder hören wir die Frage, wie man einen Land Rover Discovery mit Luftfahrwerk richtig aufbocken kann. Hier mal eine kleine Anleitung dazu: Sofern das Fahrzeug zum Wechseln eines Rades aufgebockt werden soll, sollte das Reserverad zuerst aus der Reserverad-Mulde abgelassen bzw. vom Dachträger oder Heckträger heruntergenommen werden. So muss nicht an einem aufgebockten Fahrzeug…
  • IID Tool von GAP – Fahrzeugdiagnose und Programmierung
    Das IID Tool von GAP gehört zu den leistungsfähigsten Diagnosegeräten für den Land Rover Discovery 3/4 am Markt. Das Tool wird direkt in die Diagnosebuchse im Fußraum des Fahrerbereiches eingesteckt und kommuniziert über eine Bluetooth Verbindung mit einer dazugehörigen App für das Smartphone. Die Verbindung funktioniert dabei extrem zuverlässig und wir selbst haben es noch…
  • Land Rover Motoren – Übersicht
    Land Rover Motoren vom Disco 3 bis zum Defender 2Hinweis: Beitrag gilt für Motoren ab ca. 2007Alle Dieselmotoren die im Discovery 3/4 verbaut sind, wurden von Ford entwickelt und tragen die Motorbezeichnung „Lion“ bzw. AJD V6 bzw. PSA DT. Die Motoren werden sowohl in den Land Rover und Jaguar Fahrzeugen eingesetzt als auch in den…
  • EURO 6 Nachrüstung Discovery
    Immer wieder erreicht uns die Frage, ob es für die Land Rover Discovery und Range Rover Sport Modelle auch eine Umrüstmöglichkeit gibt, so dass die Fahrzeuge die EURO 6 Norm erfüllen. Wir haben diese Sache mal recherchiert und stehen dazu in Kontakt mit verschiedenen Herstellern, leider ist das Thema aber noch nicht ganz eindeutig zu…
  • „Offroad Aftercare“ – Fahrzeugpflege nach dem Offroad-Einsatz
    Luftfilter reinigen Der Luftfilter sorgt bei einem Verbrennungsmotor dafür, dass die angesaugte Luft die im Motorblock verbrannt wird frei ist von Verunreinigungen. Dies geschieht indem, wie der Name schon sagt, die Luft vor dem Einlass in den Motor gefiltert wird. Natürlich kann sich ein solcher Filter aber auch zusetzen. Wenn der Filter sich mit Staub…
  • Reifendimensionen auf dem Defender 2
    18 Zoll: 275/65 R18 z.B. Cooper Discoverer STT Pro 19 Zoll: 255/55 R19 z.B. General Grabber AT3 (z.B. auf Felge WP 19×8,5 5/120 ET40) 20 Zoll 255/55 R20 z.B. Goodyear Wrangler Duratrac (Max. 160kmh) 255/60 285/55 R20 Pirelli Scorpion AT Neben der Reifendimension und der Felgengröße muss aber auch immer beachtet werden, ob die Reifenbreite…
  • Defender 2 beim Folierer
    Wir waren mit unserem Defender 2 beim Folierer und haben neben ein paar Aufklebern (die auf ein Firmenfahrzeug nun einmal drauf gehören) auch die silbernen Teile an Front und Heck schwarz folieren lassen. Die gelochten Teile an der Front zu folieren ist so aufwändig dass wir diese besser lackieren werden. Die beiden Stufen am Heck…
  • Defender 2 – Fakten
    Hier einfach mal ein paar Fakten zum Defender 2 – auch im Vergleich zu Discovery 4 und Jeep Wrangler Land Rover – „New Defender“ Modellreihe: L663Plattform: D7x Geländeangaben:Böschungswinkel vorn: 30,1° (Standardhöhe) bzw. 38° (Offroad-Höhe) | Vergleich Discovery 4: 36° | Vergleich Jeep Wrangler: 37,7°Böschungswinkel hinten: 37,7° (Standardhöhe) bzw. 40° (Offroad-Höhe) | Vergleich Discovery 4: 27°…
  • 1. Ausfahrt Offroad mit dem Defender 2
    Heute haben wir den Defender 2 zum ersten Mal im Offroadpark getestet. Der Defender 2 macht in allen Disziplinen eine unglaublich gute Figur. Seine besonderen Stärken im Vergleich zum Discovery 3/4 sind bessere Böschungswinkel vorne und (insbesondere) hinten wegen extrem kurzen Überhängen und die sehr gute Bodenfreiheit (unser ist aber deutlich höher gelegt gegenüber der…
  • Höherlegung Defender 2 mit LionParts Rods
    Die Höherlegung mit den Rods vom Discovery 4 funktioniert, aber die Längen passen nicht gut. Hier müssen wir etwas Neues entwickeln…
  • Discoverer STT Pro in 275/65 R18 mit Spurverbreiterung auf Defender 2
    Direkt nach der Abholung haben wir die Cooper Discoverer STT Pro in 275er Breite auf den Originalfelgen montieren lassen. Dazu gab es noch die Spurverbreiterungen vom Discovery 4, die wegen des gleichen Lochkreises auch passen und eine Höheregung mit unseren LionParts Rods. Das funktioniert zwar bereits, wird aber in den kommenden Wochen nochmal ein wenig…
  • Unser Defender 2 – Ankunft beim Händler
    10.06.2020 Heute haben wir die Info bekommen dass unser neuer Defender beim Händler eingetroffen ist. Info bei neuen Beiträgen gewünscht? Wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Beiträge in unserem Offroad-Handbuch mit vielen praktischen Tipps zum Umgang mit Deinem Land Rover. Wenn Du informiert bleiben willst, abonniere doch hier unseren kostenlosen Newsletter.

Info bei neuen Beiträgen gewünscht?

Wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Beiträge in unserem Offroad-Handbuch mit vielen praktischen Tipps zum Umgang mit Deinem Land Rover. Wenn Du informiert bleiben willst, abonniere doch hier unseren kostenlosen Newsletter.