163 ## Array
(
    [direction] => links
    [ordernumber] => LRD3RRSL322-ZF-OEWK
    [name] => Original ZF-Ölwannenkit 
    [description_long] => 

Die original Automatik-Getriebe-Ölwanne, welche von Land Rover im Discovery 3 oder Range Rover Sport usw. verbaut wird, ist nicht nur aus Kunststoff, der Ölfilter mit dem langen Saugrohr ist fest mit der Ölwanne verbaut. Das Problem das daraus resultiert ist, dass Sie die komplette Getriebehalterung abmontieren müssen, dann müssen Sie die Motorhalterungen lockern und das ganze 3-4 cm anheben, damit Sie die Ölwanne wechseln können.

Mit unserem original ZF-Ölwannen-Kit, haben Sie das Problem nicht mehr. Der Ölfilter ist hier separat und ermöglich so den Einbau der neuen Ölwanne, ohne dass Sie erst alle Halterungen abbauen müssen um das Getriebe und den Motor an zu heben. Zudem ist die neue Ölwanne aus Metall, was eine bessere Getriebeölkühlung erlaubt. Zudem müssen Sie dann in Zukunft nur noch den Ölfilter wechseln und benötigen keine neue Ölwanne mehr! Das spart Zeit und Geld.

Kompletter Wartungs-Kit für Fahrzeuge mit einem 6HP26 oder 6HP28 ZF Automatikgetriebe, ohne Öl.

Land Rover und ZF sagen zwar, dass das Getriebe quasi Wartungsfrei ist, aber nach 10 Jahren oder um die 200.000 KM, sollte man das Getriebeöl spätestens wechseln! Auch zuvor kann ein Getriebeölwechsel beim Discovery 3 oder Range Rover Sport, auch etwaige Probleme wie Ruckeln beim Gangwechsel beheben, denn wenn das Öl älter wird, verliert es langsam seine Eigenschaften.

Aber hier ist besonders wichtig das richtige Getriebeöl zu nehmen. Andere Öle auf dem Markt, mit gleicher Spezifikation, darf man nicht verwenden. Es geht wirklich nur das Shell- oder ZF Öl, welches mit eigenen und speziellen Additiven die hohen Temperaturen und Drucke aushält.

Automatikgetriebeöl Shell M13754 Füllmenge 9,5l Aber die 7l genügen, da man den Wandler nicht geleert bekommt!

ACHTUNG: Wir bekommen schon die kürzesten Schrauben die ZF anbietet! Dennoch kann es sein, dass der Gewindegang im Getriebe zu kurz ist und die Schrauben nicht hundertprozentig ziehen! Also bitte darauf achten und ggf. eine Unterlegscheibe zusätzlich verwenden!

[laststock] => 0 [instock] => -30 [show_price] => 1 [price] => 265,00 [images] => [image] => https://shop.discovery-parts.de/media/image/ZF-lwannen-Kit.jpg [attr1] => 1x Ölwanne: 1068 203 044 01, 1x Ölfilter: 0501 213 359 01, 1x Dichtung: 1068 303 017 01, 21x Schrauben: 0736 010 347 01 [attr2] => LRD3RRSL322-ZF-OEWK [attr3] => Ölwanne mit wechselbarem Ölfilter und Ölablassschraube, Schrauben, Dichtung, Montageschrauben [attr4] => Land Rover Discovery 3 / LR3, Range Rover Sport / RRS und Range Rover L322, Discovery 4 mit 6-Gang Automatik / LR4 [attr5] => Nur von geübten Schraubern! Und Hinweis Schrauben oben beachten! [attr6] => [attr7] => 0 [attr8] => 0 [attr9] => 0 [attr10] => [attr11] => [attr12] => [attr13] => [attr14] => [attr15] => [attr16] => [attr17] => [attr18] => [attr19] => [attr20] => [other] => )

Original ZF-Ölwannenkit

Die original Automatik-Getriebe-Ölwanne, welche von Land Rover im Discovery 3 oder Range Rover Sport usw. verbaut wird, ist nicht nur aus Kunststoff, der Ölfilter mit dem langen Saugrohr ist fest mit der Ölwanne verbaut. Das Problem das daraus resultiert ist, dass Sie die komplette Getriebehalterung abmontieren müssen, dann müssen Sie die Motorhalterungen lockern und das ganze 3-4 cm anheben, damit Sie die Ölwanne wechseln können.

Mit unserem original ZF-Ölwannen-Kit, haben Sie das Problem nicht mehr. Der Ölfilter ist hier separat und ermöglich so den Einbau der neuen Ölwanne, ohne dass Sie erst alle Halterungen abbauen müssen um das Getriebe und den Motor an zu heben. Zudem ist die neue Ölwanne aus Metall, was eine bessere Getriebeölkühlung erlaubt. Zudem müssen Sie dann in Zukunft nur noch den Ölfilter wechseln und benötigen keine neue Ölwanne mehr! Das spart Zeit und Geld.

Kompletter Wartungs-Kit für Fahrzeuge mit einem 6HP26 oder 6HP28 ZF Automatikgetriebe, ohne Öl.

Land Rover und ZF sagen zwar, dass das Getriebe quasi Wartungsfrei ist, aber nach 10 Jahren oder um die 200.000 KM, sollte man das Getriebeöl spätestens wechseln! Auch zuvor kann ein Getriebeölwechsel beim Discovery 3 oder Range Rover Sport, auch etwaige Probleme wie Ruckeln beim Gangwechsel beheben, denn wenn das Öl älter wird, verliert es langsam seine Eigenschaften.

Aber hier ist besonders wichtig das richtige Getriebeöl zu nehmen. Andere Öle auf dem Markt, mit gleicher Spezifikation, darf man nicht verwenden. Es geht wirklich nur das Shell- oder ZF Öl, welches mit eigenen und speziellen Additiven die hohen Temperaturen und Drucke aushält.

Automatikgetriebeöl Shell M13754 Füllmenge 9,5l Aber die 7l genügen, da man den Wandler nicht geleert bekommt!

ACHTUNG: Wir bekommen schon die kürzesten Schrauben die ZF anbietet! Dennoch kann es sein, dass der Gewindegang im Getriebe zu kurz ist und die Schrauben nicht hundertprozentig ziehen! Also bitte darauf achten und ggf. eine Unterlegscheibe zusätzlich verwenden!

Passend für: Land Rover Discovery 3 / LR3, Range Rover Sport / RRS und Range Rover L322, Discovery 4 mit 6-Gang Automatik / LR4

Hersteller Teilenummer: 1x Ölwanne: 1068 203 044 01, 1x Ölfilter: 0501 213 359 01, 1x Dichtung: 1068 303 017 01, 21x Schrauben: 0736 010 347 01

DiscoveryParts Teilenummer: LRD3RRSL322-ZF-OEWK

Montage: Nur von geübten Schraubern! Und Hinweis Schrauben oben beachten!

Lieferumfang: Ölwanne mit wechselbarem Ölfilter und Ölablassschraube, Schrauben, Dichtung, Montageschrauben

Original ZF-Ölwannenkit

265,00 €
Inkl. 19% MwSt. und zzgl. Versandkosten.

Kaufen

1137 ## Array
(
    [direction] => links
    [ordernumber] => LRD3RRSL322-ZF-OWKow
    [name] => Original 6-Gang ZF-Dichtung, Schrauben und auswechselbarem Ölfilter 
    [description_long] => 

Du hast schon die Metall-Getriebeölwanne verbaut und benötigst nur die Dichtung usw... Dann ist das der richtige Kit!

[laststock] => 0 [instock] => -1 [show_price] => 1 [price] => 130,00 [images] => [image] => https://shop.discovery-parts.de/templates/_default/frontend/_resources/images/no_picture.jpg [attr1] => [attr2] => LRD3RRSL322-ZF-OWKow [attr3] => Dichtung, Schrauben, Filter [attr4] => Land Rover Discovery 3 / Discovery 4 und Range Rover Sport mit 6-Gang Automatikgetriebe [attr5] => [attr6] => [attr7] => 0 [attr8] => 0 [attr9] => false [attr10] => [attr11] => [attr12] => [attr13] => [attr14] => [attr15] => [attr16] => [attr17] => [attr18] => [attr19] => [attr20] => [other] => )

Original 6-Gang ZF-Dichtung, Schrauben und auswechselbarem Ölfilter

Du hast schon die Metall-Getriebeölwanne verbaut und benötigst nur die Dichtung usw... Dann ist das der richtige Kit!

Passend für: Land Rover Discovery 3 / Discovery 4 und Range Rover Sport mit 6-Gang Automatikgetriebe

DiscoveryParts Teilenummer: LRD3RRSL322-ZF-OWKow

Lieferumfang: Dichtung, Schrauben, Filter

Original 6-Gang ZF-Dichtung, Schrauben und auswechselbarem Ölfilter

130,00 €
Inkl. 19% MwSt. und zzgl. Versandkosten.

Kaufen

994 ## Array
(
    [direction] => links
    [ordernumber] => LRD3RRS-LR-AUGO
    [name] => ZF- Automatik-Getriebeöl (1 l) 6-Gang 
    [description_long] => 

SIE BENÖTIGEN AUCH DAS AUTOMATIK-GETRIEBEÖL?

[laststock] => 0 [instock] => -118 [show_price] => 1 [price] => 29,00 [images] => [image] => https://shop.discovery-parts.de/templates/_default/frontend/_resources/images/no_picture.jpg [attr1] => S671 090 255 01 [attr2] => LRD3RRS-LR-AUGO [attr3] => Ein Liter ZF- Automatik-Getriebeöl [attr4] => [attr5] => [attr6] => [attr7] => 0 [attr8] => 0 [attr9] => false [attr10] => [attr11] => [attr12] => [attr13] => [attr14] => [attr15] => [attr16] => [attr17] => [attr18] => [attr19] => [attr20] => [other] => )

ZF- Automatik-Getriebeöl (1 l) 6-Gang

SIE BENÖTIGEN AUCH DAS AUTOMATIK-GETRIEBEÖL?

Hersteller Teilenummer: S671 090 255 01

DiscoveryParts Teilenummer: LRD3RRS-LR-AUGO

Lieferumfang: Ein Liter ZF- Automatik-Getriebeöl

ZF- Automatik-Getriebeöl (1 l) 6-Gang

29,00 €
Inkl. 19% MwSt. und zzgl. Versandkosten.

Kaufen

711 ## Array
(
    [direction] => links
    [ordernumber] => LR-TZV500010
    [name] => Automatikkuplungsstecker 6-Gang Automatikgetriebe 
    [description_long] => 

ES SOLLTE AUCH DER AUTOMATIKKUPLUNGSSTECKER GEWECHSELT WERDEN!

Der Stecker macht gerne mal Probleme. Ist aber nur zu wechseln, wenn die Getriebeölwanne weg ist, da die Verrieglung für den Stecker im Getriebe steckt...

[laststock] => 0 [instock] => -25 [show_price] => 1 [price] => 10,00 [images] => [image] => https://shop.discovery-parts.de/templates/_default/frontend/_resources/images/no_picture.jpg [attr1] => TZV500010 [attr2] => LR-TZV500010 [attr3] => [attr4] => 6-Gang Automatikgetriebe Discovery 3 und Discovery 4 [attr5] => [attr6] => [attr7] => 0 [attr8] => 0 [attr9] => false [attr10] => [attr11] => [attr12] => [attr13] => [attr14] => [attr15] => [attr16] => [attr17] => [attr18] => [attr19] => [attr20] => [other] => )

Automatikkuplungsstecker 6-Gang Automatikgetriebe

ES SOLLTE AUCH DER AUTOMATIKKUPLUNGSSTECKER GEWECHSELT WERDEN!

Der Stecker macht gerne mal Probleme. Ist aber nur zu wechseln, wenn die Getriebeölwanne weg ist, da die Verrieglung für den Stecker im Getriebe steckt...

Passend für: 6-Gang Automatikgetriebe Discovery 3 und Discovery 4

Hersteller Teilenummer: TZV500010

DiscoveryParts Teilenummer: LR-TZV500010

Automatikkuplungsstecker 6-Gang Automatikgetriebe

10,00 €
Inkl. 19% MwSt. und zzgl. Versandkosten.

Kaufen

Wir liefern Ersatz-, Service- und Zubehörteile, sofern irgendwie möglich, in Erstausrüsterqualität. Einige Zubehörteile sind von anderen Herstellern auch in günstigerer Qualität erhältlich. Fragen Sie uns, wenn Sie noch weniger ausgeben möchten.